Jazz x persönlich

Klaus Tschira Stiftung präsentiert „Jazz x persönlich”mit Arnim Töpel

Der gebürtige Heidelberger arbeitete als Rechtsanwalt, bevor er viele Jahre Moderator für die ARD wurde, in erster Linie für den Südwestfunk/Südwestrundfunk Baden-Baden. Für seine einfühlsame Gesprächsführung in seiner Radio-Sendung Talk mit Töpel erhielt er den Robert-Geisendörfer-Preis der Evangelischen Kirche in Deutschland. Seit 1999 ist er mit seinen Solo-Programmen auf den deutschsprachigen Bühnen unterwegs, hat gut 3000 Auftritte zwischen Sylt und Luzern absolviert, gilt als „Blues-Denker am Piano“ und wird geschätzt für „musikalische Klasse und sprachliche Eleganz“. Seit einigen Jahren widmet er sich verstärkt der Kurpfälzer Mundart. Töpel beweist, die ist alles andere als tumb und lediglich blödeleitauglich; Töpels MUNDART GROOVES. Die Stadt Freinsheim würdigte seine Verdienste um die Sprache jüngst mit der Hermann-Sinsheimer-Plakette.

Neben seinen Auftritten schreibt er Mundartkrimis, Kinderbücher, Biographien und moderiert gelegentlich, so das renommierte Lahnsteiner Bluesfestival, Hort seiner musikalischen Heimat.



TICKETS erhalten Sie bei der Rhein-Neckar-Zeitung
unter 06221 / 5191210 sowie an der Abendkasse für 15,- Euro oder hier im Online-Shop.

Die Musik-Talk-Reihe „Jazz x persönlich“ beginnt an allen Terminen jeweils um 18 Uhr im SAP AppHaus im Landfried-Komplex in Heidelberg. Einlass ist ab 17:15 Uhr. Die nächste Veranstaltung findet am 19. März mit Udo Dahmen, dem künstlerischen Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg, statt.

Weitere Informationen unter:
www.jazzxpersoenlich.de
Facebook


Pressekontakt
SP-SIFFLING PRODUCTIONS

Christian Handrich
Tel.: 0621 1568317
E-Mail: Handrich@Siffling-Productions.com
www.thomassiffling.de


Pressekontakt
Klaus Tschira Stiftung

Mara Knapp
Tel.: 06221 533151
E-Mail: mara.knapp@klaus-tschira-stiftung.de
www.klaus-tschira-stiftung.de
Jazz x persönlich Sponsoren: Thomas Siffling, Klaus Tschira Stiftung, KTS, SAP, apphausJazz x persönlich Sponsoren: Thomas Siffling, Klaus Tschira Stiftung, KTS, SAP, apphausJazz x persönlich Sponsoren: Thomas Siffling, Klaus Tschira Stiftung, KTS, SAP, apphaus